Tasche für Iphone 5s

Meine Tasche war mal wieder kaputt und ich habe keine Lust wieder eine neue Tasche zu kaufen. Aber warum kaufen, wenn ich doch nähen kann? Ein Schnittmuster habe ich dafür nicht verwendet. Ich nahm die Maße vom Iphone und nähte frei nach Lust und Laune.

Ich muss zugeben, dass die erste Tasche zu klein geworden ist. (Um das Iphone besser zu schützen, fütterte ich die Tasche von innen aus. Somit war aber weniger Platz innen und das Smartphone passte schlicht weg einfach nicht mehr hinein. Also zweiter Versuch.)

Ich nahm wieder die Maße und ließ mir noch etwas mehr Nahtzugabe dazu. Wieder fütterte ich sie aus und fertig war das gute Stück. Da ich es ohne Schnittmuster genäht hatte, dauerte es etwas länger, aber sie ist fertig geworden und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Ab jetzt hat es mein Iphone sehr bequem und ich bin ein Stück stolz auf meine Tasche. Nun will ich auch gar nicht mehr viel erzählen und zeige sie euch gerne.

Vorderansicht
Vorderansicht
Rückansicht
Rückansicht
Innenansicht
Innenansicht

Auch wenn ich für euch kein Schnittmuster bereit habe, so hoffe ich doch, dass ich ein wenig eure Kreativität angeregt habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen.

Eure Ellen

Kommentar verfassen