Schinken – Hähnchenbrustfilet mit Balsamico – Tomaten und Kartoffeln


Heute gab es eine lange Diskussion, was wir denn kochen. Wir studierten Kochbücher und fanden unser Menü letztendlich in der Rezeptwelt von Thermomix.

Das Rezept ist gratis zum downloaden oder ausdrucken. Wir drucken sie immer aus, damit wir sie immer in der Küche bereit haben.

Als Erstes wurden die Hähnchenbrustfilets der Länge nach halbiert, damit sie etwas dünner sind, anschließend gewürzt und mit Basilikumblättern belegt. Anschließend wurde es mit Schinkenscheiben umwickelt/belegt und den Rest hat der Thermomix erledigt, zusammen mit den Kartoffeln. Und so sah dann das Fleisch fertig aus:

Hänchenbrustfilet
Hähnchenbrustfilet

Als nächstes haben wir Cherrytomaten gewürzt und gedünstet. Einen Teil danach entnommen, den anderen Teil der Tomaten mit ein wenig Kartoffelsud verdünnt 10 sec/Stufe 9 pürriert, um etwas Sauce zu bekommen. Das komplette Rezept findet ihr  hier.

Und so sah das Menü fertig angerichtet aus:

Kartoffeln mit
Kartoffeln mit………
Hänchenbrustfilet und Balsamico - Tomaten
Hänchenbrustfilet und Balsamico – Tomaten

Auch wenn ich kein großer Fan von Tomaten bin, war es doch wirklich lecker und ich kann dieses Rezept wirklich weiter empfehlen.

 

Euer Sven

 

 

Kommentar verfassen