Großer Vince – Endlich ein Schnittmuster für Männer

Endlich ist es soweit. Ich bekomme mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück und ich freue mich wirklich riesig darüber. Es ist der „Große Vince“ von Himmelblau, bei Natascha hat meine Frau einen Probenähplatz ergattert, Ihre Freude darüber war echt groß.

einfach nur bequem, da passt auch mein Bauch rein 😉

Der Vorsicht halber, suchte ich den Stoff selbst aus. Damit entgehe ich der Gefahr, dass ich mit einem Pullover aus Hafenkitz Gold Stoff durch die Gegend laufe. Nachdem ich also meinen ausgewählten Stoff etwa 1 Jahr wohl behütete, war es endlich soweit. Ich bekomme meinen eigenen selbstgenähten Pullover.

auch von hinten wirklich toll

Den großen Vince konnte ich beliebig mitgestalten, so dass er mir auch wirklich gefallen sollte. Zur Auswahl standen: Stehkragen, normales Bündchen, Loopkragen oder eben meine Lieblingsoption, die vorne überlappende Kapuze.

ich liebe diese Kapuze

     

Und so durfte ich nun zum ersten Mal auch Model stehen. Es war für mich ziemlich ungewohnt, da ich doch lieber die Kamera in der Hand halte. Ich denke aber, dass Ellen die Fotos wunderbar hinbekommen hat und wenn ich Glück habe, dann darf ich in etwa einem Jahr, wieder Model stehen.

    

Die Kordel am Kragen hat sie so toll angebracht, dass die Kinder daran ziehen können und sie nicht im Pullover verschwindet. Das bin ich von der Textilindustrie anders gewohnt. Der große Vince zählt ab sofort zu meinen absoluten Lieblingspullovern und ich muß dringend neuen Stoff kaufen, dass ich Ersatz bekomme. Sogar aus dem Reststoff konnte meine Frau noch einen kleinen himmlischen Vince für meinen Sohn zaubern, den zeigt sie Euch noch demnächst.

Schnittmuster:      Großer Vince (von Gr.42 bis 62), genäht hat sie 54

Stoffe:                       Sehr dicker Doubleface-Baumwoll-Jersey von Senci Nähcenter Speyer

Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass meine Frau diesen Nähbeitrag nicht geschrieben hat, aber ich wollte auch einmal meinen Senf dazu geben.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2017.

Euer Sven

 

15 Gedanken zu „Großer Vince – Endlich ein Schnittmuster für Männer

  1. Sieht echt cool aus das Teil 🙂
    Würde ich nähen können „bzw. die Zeit dafür haben“, würde ich sowas ja auch mal machen. Aber kann sich echt sehen lassen und steht dir gut.

    Wünsche dir noch ein schönes neues Jahr.
    Alles liebe

  2. Echt cooles Teil, gefällt mir! Das Blau ist schön, weisst du wie der Farbton genau heißt? Das Streifen-Innenfutter passt auch wunderbar – hast du meiner Meinung nach echt gut designed, toll!

    1. Ist auch ein tolles Schnittmuster gewesen, wie der Farbton genau heißt kann ich dir leider nicht sagen. Das Teil ist wirklich bequem und ich kann jeder Frau nur raten, eines für ihren Mann zu nähen😉

  3. Super! Bin über den Beitrag fasziniert 😃👏🏼 Vllt wirst du auch bald selbst hinter der Nähmaschine sitzen 😜. Happy 2017 🎉🎊

    1. Danke, das freut mich wirklich, dass der Beitrag dir gefällt. Ich werde definitiv das nähen noch lernen und du kannst gewiss sein, dass ich euch dran teil haben lassen werde😂. Wird bestimmt ein riesen Spaß. Dir auch ein Happy 2017🍸🎆

  4. Das ist ein ganz fantastischer Hoodie! Wenn unser Haus erstmal fertig ist und ich dann mein Nähzimmer habe, wage ich mich auch mal an Erwachsenen-Klamotten. Bislang hab ich ja nur was für die Kinder gemacht – zu viel Respekt vor großen Stoffen und Schnitten. Da ich selbst viele Klamotten von Naketano trage, passt der Stil total. Wie gut, dass mein Mann das gerade nicht sieht. Der würde sich sicherlich darum bemühen, dass ich ihm auch so einen Hoodie nähe wie deine Frau. Ganz unser Stil und richtig gut genäht!!! Kompliment 🙂
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    1. Ich hoffe du hast im Haus ein großes Nähzimmer mit eingeplant😆. Der Hoodie ist auch wirklich meine erste Wahl. Danke und das Kompliment gebe ich gerne weiter😃😃😃

  5. Hallo,
    Dein Beitrag ist wie immer kurzweilig, und das Werk Deiner Frau phantastisch. Der Hoody steht Dir perfekt. Ich denke es wird nicht Dein „LETZTER“ sein.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag.

    Liebe Grüsse rolleundgarn

  6. „Damit entgehe ich der Gefahr, dass ich mit einem Pullover aus Hafenkitz Gold Stoff durch die Gegend laufe.“

    Danke für diesen genialen Lacher am Morgen hihi.

    Der Hoodie steht dir ganz toll und deine Frau hat ihn toll genäht!

    Darf ich fragen, ob die 54 deiner Kaufgröße entspricht? Mein Mann hat eine ähnliche Statur wie du und ich liebäugel gerade mit dem Schnitt.

    Liebe Grüße
    Mandy

Kommentar verfassen