Große Vincetta

Oh endlich komme ich mal dazu, Euch meinen derzeitigen Lieblingsschnitt zu präsentieren. Zur Vervollständigung unserer letzten Artikel zum „Großen Vince“ und zum „himmlischen Vince„, folgt jetzt die „Große Vincetta„.
Als absolute Premiere stehe ich selbst mal vor der Kamera und nicht nur dahinter. 😉

Vincetta legere Version, enge Ärmel und Loopkragen

  

Ich durfte wieder für die liebe Natascha von Himmelblau probenähen und ein Teil ihres tollen Teams sein. Dieses Mal die „Große Vincetta„!!! Sie ist mein absoluter Favorit unter den Schnittmustern für Frauen, einfach weil sie so unglaublich bequem, aber auch wandelbar und so schnell zu nähen ist. Dieser Schnitt ist für Anfänger mit etwas Übung ganz easy genäht. Vincetta lässt sich figurbetont oder leger von Größe 30-50 sitzt sie bei allen Variationen der Damen perfekt. Es gibt sogar zwei Ärmelvarianten, die diesen Raglan so werden lässt, wie man sich seinen perfekten Pulli wünscht. Die unterschiedlichen Kragenvarianten: einfaches Bündchen, Loopkragen oder riesige überlappende Kapuze lassen ihn auch jedesmal anders aussehen.

Vincetta mit Kapuze

Die Kordelenden und die Ösen habe ich mit Snappap verstärkt. Dieses vegane, waschbare Leder ist ideal geeignet und macht was her.

 

Etwas Besonderes:

Dieses Mal gab es sogar noch etwas Besonderes, so kam unser „Kleiner Laubfrosch“ zu uns ins Boot.

Die liebe Steffi kenne ich schon seit vielen, vielen Jahren und da wir beide das gleiche Hobby teilen, war auch sie beim Probenähen dabei. Steffi trägt die Vincetta aus ganz dünnem Jersey und einfachem Bündchen als Halsausschnitt. So sieht man die Wandelbarkeit des Schnittes echt sehr gut.

Nicht sehen…leider sehen wir uns viel zu selten und solche Treffen gibt so gut wie nie, dass obwohl wir nur etwa 8km auseinander wohnen und unsere Kids sich so gut verstehen.
Nichts hören…das kann man so nicht sagen, denn unser Hobby verbindet uns ziemlich oft.
Die Aussicht genießen…
Danke für die tolle Idee, was gemeinsam zu machen 🙂

Ich hoffe ihr habt jetzt Lust auf die Vincetta bekommen und habt auch schon eine Idee wie Eure aussehen soll.

Stoffe:
Rosenstoff: war in einem Adventskalender von Adejoca-Mein Nähwana
alle anderen vom Holländischen Stoffmarkt
Steffis Vincetta ist ein upcycling Produkt <3

Schnittmuster:
Große Vincetta

Viel Spass und liebe Grüße

Eure Ellen

9 Gedanken zu „Große Vincetta

  1. Hallo liebe Ellen,
    es war ja wieder schön einen Beitrag von Euch zu lesen,
    Die Vincetta ist einfach nur genial und Dir auch super gelungen .
    Ich freue mich bald wieder was von Euch zu lesen😀
    LG. von rolleundgarn

  2. Der Rosenstoff ist wunderschön! Ich wünschte ich hätte ein Händchen fürs Nähen.
    Und die Bilder sind wirklich super gelungen, man sieht, dass ihr Spaß hattet 🙂

Kommentar verfassen