Basis-Shirt mit Streifenversäuberung

Und wieder ist es soweit… Sonntagabend 20 Uhr, die neue Erweiterung im Mama Nähblog ist online. Heute kommt zum Basis-Shirt, die Streifenversäuberung hinzu, als Tutorial für Anfänger wieder bestens geeignet. Diese Art von Saum ist vielleicht dem ein oder anderen aus dem Nordischen bekannt und sehr häufig bei diversen Marken anzutreffen. Für mich war es was ganz Neues, da ich mich bisher noch garnicht damit befasst habe. Ich liebe diese Art von Saum jetzt schon, da ich es hübscher finde als einen Standard-Bündchensaum. In unserer Probenähgruppe sind wieder ganz tolle Shirts entsstanden, die Euch einen Eindruck davon verschaffen und etwas inspirieren. Den Basis-Shirt-Schnitt gibt es im Mama Nähblog von der lieben AnniNanni, MülliFeechen und Danni Honigpferd, die uns immer ganz tolle Ideen liefern, die so schnell nicht enden (die für die nächsten Monate reichen).

Mein Beispiel einer Streifenversäuberung (und gleich noch ein Lagenlook-Ärmelchen):

IMG-20160129-WA0005

IMG-20160129-WA0002IMG-20160129-WA0003

IMG-20160129-WA0006IMG-20160129-WA0004

IMG-20160129-WA0001

Stoffe:
mintfarbener Tier-Jersey: STOFF & STIL Berlin
blauer Jersey: Stoffmarkt

Viel Spass beim nachnähen.

Eure Ellen

Kommentar verfassen